Warum so viele Menschen mit Diabetes aufhören, Metformin zu nehmen

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Forscher sagen, Metformin hat die niedrigste Adhärenzrate von jedem wichtigen Diabetes-Medikament. Die Patienten sagen jedoch, dass es Möglichkeiten gibt, diesen Prozentsatz zu verbessern.

Menschen, die die am häufigsten verschriebene Medikament für Diabetes nehmen, sind auch am ehesten aufhören, ihre Medikamente zu nehmen.

Metformin wirkt, indem es die Menge an Zucker reduziert, die von der Leber freigesetzt wird, und verbessert, wie der Körper auf Insulin reagiert.

Es wurde mehr als 120 Millionen Menschen weltweit verschrieben.

Das Fehlen bestimmter Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen Medikamenten ist bemerkenswert.

Metformin belastet die Organe kaum oder überhaupt nicht, verursacht keine Gewichtszunahme und hat den zusätzlichen Vorteil, das günstigste Diabetesmedikament auf dem Markt zu sein.

Es wird auch unter dem Markennamen Glucophage verkauft, was deutlich mehr kostet.

Die Belastung des Verdauungssystems kann jedoch verhindern, dass viele Menschen mit Diabetes mehr als eine Woche oder zwei davon einnehmen.

"Metformin verursacht häufig gastrointestinale Symptome wie Durchfall und Blähungen", erklärte eine kürzlich in der Fachzeitschrift Diabetes, Adipositas und Metabolismus veröffentlichte Studie.

Die Studie wurde von Forschern der University of Surrey durchgeführt.

Die Forscher untersuchten die Compliance-Raten von 1,6 Millionen Menschen mit Typ-2-Diabetes.

Metformin wies die niedrigste Adhärenzrate der untersuchten Medikamente auf.

DPP-4-Hemmer - eine Klasse oraler Diabetesmedikamente, die die Markennamen Januvia und Tradjenta enthalten - scheinen die höchste Adhärenzrate aufzuweisen. Diese Klasse von Medikamenten ist auch am leichtesten vom Körper verträglich, verursacht die wenigsten unangenehmen Nebenwirkungen.

Wie verwende ich am besten Metformin?

Während einige Nebenwirkungen von Metformin nicht behilflich sein können, sagt Marcey Robinson, MS, RD, ZSVA, CDE, BC-ADM, Mitbegründer von Achieve Health & Performance, dass es tatsächlich mehrere Dinge gibt, die Ärzte tun können, wenn sie Metformin verschreiben Gewährleistung der Patiententreue

Allerdings, sagt sie, tun viele Ärzte einfach nicht.

Das erste Problem, sagte Robinson Healthline, ist, dass es zwei Arten von Metformin zur Auswahl gibt: regelmäßige und erweiterte Freisetzung.

Die meisten Menschen tun es besser in der Version mit verlängerter Freigabe, weil die Potenz des Wirkstoffs den Körper im Laufe von mehreren Stunden beeinflusst, anstatt Sie alle auf einmal zu treffen.

"Manchmal ist es nur ein ärztlicher Übungsstandard und sie denken nicht einmal darüber nach. Sie haben es immer in einer Richtung vorgeschrieben, also machen sie das auch weiterhin ", sagte Robinson.

"Bei manchen Patienten könnte der Arzt auch denken, dass ein größerer Schub der Medikamente auf einmal einem Patienten hilft, der nach einer Mahlzeit mit hohem Blutzucker zu kämpfen hat. Aber das ist wirklich nicht so, wie man erwartet, dass Metformin im Körper wirkt ", fügte sie hinzu.

Persönliche Geschichten von Patienten

Gretchen Becker, Autorin von "Das erste Jahr: Typ-2-Diabetes: ein essentieller Leitfaden für die Neudiagnostik", nimmt Metformin seit mehr als 20 Jahren nach der Diagnose von Typ-2-Diabetes im Jahr 1996.

"Ich hatte nie Probleme mit Metformin, bis ich eine Pille genommen habe, von der ich dachte, dass sie die Langzeitversion ist, aber das war es nicht", sagte Becker Healthline.

Beckers Arzt hatte versehentlich die reguläre Form von Metformin verschrieben.

"Ich hatte mehrere Monate lang sehr lose Eingeweide, bis ich herausgefunden hatte, was das Problem war", sagte Becker.

Nachdem Becker das richtige Rezept bekommen hatte, dauerte es einige Monate, bis sich Becker's Verdauungssystem erholt hatte.

Corinna Cornejo, die 2009 eine Typ-2-Diabetes-Diagnose erhalten hatte, berichtete Healthline, dass ihre Verdauungsprobleme erst nach mehr als einem Jahr Metformin auftraten.

"Zuerst dachte ich, es wäre eine Reaktion auf Milchprodukte, aber mein Arzt hat mein Rezept schließlich auf die Version mit verlängerter Freisetzung umgestellt", erinnert sich Cornejo. "Das hat geholfen, aber der Nebeneffekt ist nicht vollständig verschwunden."

Für manche Menschen jedoch, Metformin die unangenehme Nebenwirkung von weichem Stuhl bietet eine dringend benötigte Balance zu den Nebenwirkungen, die von anderen Diabetes-Medikamente, die sie nehmen können.

"GLP-1-Medikamente, wie Victoza oder Byetta, können Verstopfung verursachen", erklärte Robinson. "Die Einnahme von Metformin mit einem GLP-1 Medikament bedeutet, dass sie sich gegenseitig ergänzen und diese Nebenwirkungen ausgleichen."

Und für manche ist Metformin einfach nicht die richtige Droge.

"Egal, was Sie tun, einige Patienten tolerieren die Nebenwirkungen nicht gut", sagte Robinson.

Aufklärung von Patienten

Obwohl es heute viele Diabetesmedikamente auf dem Markt gibt, werden Ärzte wahrscheinlich zuerst Metformin forcieren.

"Es gab noch nie so viele Diabetes-Behandlungsmöglichkeiten wie heute", erklärt Robinson. "Aber Ärzte betrachten Kosten, und Metformin ist das billigste. Das tun auch die Versicherungsunternehmen: "Wie können wir alle mit diesem einen Medikament in eine Schublade stecken?" Wenn man nur aus der Kostenperspektive heraus schaut, zwingt man die Leute zu einem Medikamentenregime, das einfach nicht für jeden funktioniert. "

Aber es gibt noch einen weiteren wichtigen Grund, warum Robinson glaubt, dass so viele Menschen ihre Diabetes-Medikamente absetzen: Mangel an Bildung.

"Wenn man sich die Richtlinien der [American Diabetes Association] anschaut, ist die erste Verteidigungslinie Metformin, aber es gibt keine Ausbildung, die präsentiert wird, wenn der Arzt es vorschreibt", sagte sie.

Robinson ist der Diabetes-Erzieher für Dr. David Borchers Patienten in Colorado.

"Wenn der Arzt mich nicht hätte, um seine Patienten zu erziehen, hätten wir in diesem Büro das gleiche Problem, wenn Patienten ihre Medikamente absetzen", sagte Robinson. "Die Pädagogen helfen sicherzustellen, dass die Patienten verstehen, warum sie diese Medikamente einnehmen, und das führt zu einer viel höheren Rate der Einhaltung."

Den Patienten zu erklären, warum sie ein bestimmtes Medikament nehmen, wie es eingenommen wird und wie es ihre Gesundheit verbessert, ist der Schlüssel, betont Robinson. Und es wird oft übersehen.

Zum Beispiel sollte Metformin immer mit Nahrung eingenommen werden. Die Dosis sollte zunächst titriert werden, wobei die Dosis über mehrere Wochen schrittweise erhöht wird, um schwere Magenbeschwerden zu vermeiden.

Dies ist ein entscheidendes Detail, das leicht falsch kommuniziert oder falsch beschrieben wird, wenn Patienten sich nicht mit einem Diabetes-Erzieher treffen.

"Ich habe vor vier Jahren Metformin eingenommen", sagte Tony Song, Präsident und CEO von Diabetes Care Partners, gegenüber Healthline.

Lied erhielt 2008 eine Diagnose von Prädiabetes.

"Die erste Woche war hart mit Durchfall und ein bisschen Schwindel. Ich begann mit einer niedrigen Dosis, und ich wusste von dieser Nebenwirkung, aber ich war überrascht, dass mein Arzt nichts davon erwähnte, als ich das Rezept erhielt ", sagte er.

Song kontaktierte nach der ersten Woche seinen Arzt und wurde auf die Version mit verlängerter Freigabe umgestellt. Während es immer noch Durchfall verursachte, löste es sich meistens innerhalb von zwei Tagen auf.

Wenn es kein In-Dep wäre
Wenn es nicht ein tiefes Verständnis dafür gäbe, wie dieses Medikament seinem Blutzucker helfen würde, sagte Song, die erste Woche der Nebenwirkungen hätte ihn leicht davon abgehalten, es weiter zu nehmen.

Und vielleicht, fügte Song hinzu, gibt es auch ein gewisses Maß an Verleugnung.


"Metformin ist die erste Behandlungslinie für den neu diagnostizierten Diabetiker. Es kann eine harte Pille sein zu schlucken, Wortspiel beabsichtigt, denn die Einnahme dieser Pille ist die Aktion, die besagt, dass Sie jetzt Diabetes haben ", sagte er.


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